AUF AEG: Pressemitteilung zur Vermietung an bekannte Unternehmen

Wie bereits vor einem Jahr, nach Beendigung der Verkaufsverhandlungen mit dem Freistaat Bayern, angekündigt, hat sich unser Unternehmen MIB Coloured Fields GmbH in 2017 wieder auf die Fortentwicklung und Vermietung des AEG-Areals in Nürnberg konzentriert. MIB Coloured Fields ist die für die Entwicklung von Unternehmensimmobilien verantwortliche Tochtergesellschaft der MIB AG Berlin/Leipzig.

Die Auf AEG bereits erfolgreich aufgebaute und für Nutzer wie Besucher besonders attraktive lebendige Mischung aus Büro, Produktion, Handwerk, Wissenschaft & Forschung, Bildung, Gastronomie sowie Kunst und Kultur in urbaner Atmosphäre wird dabei von uns weiterhin in den Vordergrund gestellt.

Ende Dezember konnten wir das Gebäude 18 und die Halle 20 mit insgesamt ca. 19.000 qm an Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH (SPPAL) langfristig vermieten. Die SPPAL-Standorte in Nürnberg und Fürth haben zukünftig eine gemeinsame Adresse: Auf AEG. SPPAL mit Hauptsitz in Konstanz ist ein führender Anbieter von Logistik- und Softwarelösungen für Post, Paket, Gepäck und Cargo.

Zusätzlich können wir den erfolgreichen Abschluss eines ebenfalls langfristigen Mietvertrags über ca. 3.500 qm Auf AEG mit der Eschenbach Optik GmbH, einem international bekannten Nürnberger Traditionsunternehmen, verkünden.

Neben diesen Neuabschlüssen wurden weitere ca. 250 qm an die Architektenkammer Bayern neu vermietet und bestehende Mietverträge mit Electrolux und dem Energiecampus Nürnberg sowie dem Freistaat Bayern verlängert.

Damit sind die bisher noch freien Flächen Auf AEG beinahe vollständig an neue Mieter vergeben und wir sehen einem Jahr 2018 mit umfangreichen Baumaßnahmen entgegen um den Einzug der neuen Nutzer Auf AEG Anfang 2019 zu ermöglichen.

Das von MIB Coloured Fields bereits mehrfach entwickelte und realisierte Konzept der urbanen und lebendigen Revitalisierung von ehemaligen Unternehmensimmobilien ist damit auch auf dem Nürnberger AEG-Areal sehr erfolgreich aufgegangen.

Büro Auf AEG
Fürther Straße 244 – 254
Muggenhofer Straße 132 / 135

Telefon: 0911 32 60 900
Email: info@aufaeg.de
www.colouredfields.com · www.mib.de

Managed by

Die MIB Coloured Fields GmbH hat sich auf die Konversion von Brachflächen und die Revitalisierung von Industrieanlagen im Kontext von integrierter Stadtentwicklung spezialisiert. Sie verfügt nach 15 Jahren über eine besondere Expertise aus verlassenen Orten hochattraktive lebendige Quartiere zu entwickeln. Die Coloured Fields identifiziert für Revitalisierung geeignete ehemalige Industrieliegenschaften, prüft und begleitet den Ankauf und erstellt parallel das inhaltliche Entwicklungs- und Betriebskonzept für die nachhaltige Neubelebung der Industriebrachen. Wir kuratieren Areale zu urbanen Magneten und stoßen damit nachhaltige Stadtentwicklung an. Aus „brownfields“ werden „coloured fields“.